Inspektion

AU und HU (DEKRA)

Die Vorbereitungen für die Haupt- und Abgasuntersuchungen werden von uns durchgeführt. Abgasuntersuchungen können jederzeit von uns direkt durchgeführt werden. Hauptuntersuchungen werden zweimal wöchentlich – dienstags und donnerstags – von der DEKRA direkt in der Werkstatt abgenommen.

Wartung

Die vom Hersteller empfohlene Wartung bzw. Inspektion wird von uns fachgerecht durchgeführt. Die fahrzeugspezifischen Wartungstabellen stehen uns für alle Modelle zur Verfügung. Die Hersteller Garantie bleibt bestehen, online Einträge für das digitale Service-Heft werden durchgeführt.

Klimaservice

Auch die Wartung von Klimaanlagen (von den Herstellern alle 24 Monate empfohlen) kann von uns durchgeführt werden. Dabei werden der Ölstand im Klimakompressor, die Füllmenge des Klimamittels, sowie die Dichtheit der Leitungen in der Anlage überprüft. Bei Bedarf wird die Trocknerpatrone ausgetauscht.